Zuerst war ich sehr skeptisch. Das Bestattungsinstitut empfahl mir seinen besten Trauerredner, Herrn Thomas Multhaup. Er kam zur einer kurzen Vorbesprechung. Sie dauerte 2 Stunden. So habe ich ihn dabei erlebt:

Professionell – im Sinne von „Dieser freie Theologe beherrscht sein Handwerk“.
Empathisch – im Sinne von „Der versteht Gesprochenes und Unausgesprochenes“.
Menschlich – im Sinne von „Der weiß genau, was ich jetzt brauche“.

Ich bat ihn, die Trauerfeier für meine verstorbene Frau zu leiten. Heute kann ich bestätigen, ich selbst habe nie zuvor eine würdevollere Feier erlebt. Mit so viel Einfühlung in meine Trauer und in die Gedanken der 120 Trauergäste. Einige davon haben ihn inzwischen ebenfalls um seine Hilfe gebeten. Thomas Multhaup hat mir und uns allen geholfen, den Abschiedsschmerz zu lindern. Dafür danke ich ihm. Und empfehle ihn gern an alle, die ähnliche Unterstützung suchen.

Prof. Siegfried Vögele, DMI Institut für Dialogmarketing